Lauf-Trainerin Sylvia Schmieder

Laufen gehört für mich zu meinem Leben, wie essen und trinken. Laufen ist eine Lebenseinstellung, die ich schon früh für mich entdeckte. Im Kindesalter im Leichtathletiktraining, wo ich mich ab 14 Jahren aufs Laufen konzentrierte.

 

Wettkämpfe wie Meisterschaften auf der Bahn, Volksläufe in der Umgebung oder auch mal im Urlaub, Staffel-und Spaßläufe oder ein Halbmarathon in Städten sind Motivation für das Training, das Salz in der Suppe und es ist immer ein super Gefühl die Ziellinie zu überqueren, auch wenn der Lauf mal nicht ganz leicht war.

 

Andere auch für das Laufen zu begeistern, sie nicht zu überfordern, aber zu fördern um auch ihr persönliches Ziel zu erreichen ist ein tolles Gefühl. In der Gruppe läuft es sich einfacher und das Training macht mehr Spaß.

 

Da unterstütze ich Markus gerne in den verschiedenen Trainingsgruppen und versuche den Läufern meine Erfahrung und Wissen weiterzugeben. Denn wenn man wirklich will, schafft man vieles...in diesem Sinne..."Never give up"

 

Aktuelle Bestzeiten:

 

800 Meter: 2:19 min

1500 Meter: 4:51 min

3000 Meter: 10:39 min

5000 Meter: 18:37 min (2019)

10 km Staßenlauf: 39:07 min (2017)

Halbmaraton: 1:28:30 h (2017)

Marathon: 3:15:08 h (2019)

Jetzt anmelden!

 

0151 4040 8580

DEMNÄCHST:

ANFÄNGERKURS LAUFEN FRÜHJAHR

START: 8.3.2023

 

FORTGESCHRITTENENKURS

FRÜHJAHR

START: 8.3.2023

 

MARATHONKURS

KARLSRUHE/BERLIN/BRÜSSEL

START: 18.4.2023

 

HALBMARATHONKURS

KARLSRUHE/BRÜSSEL

START: 13.6.2023

 

NÄHERE INFO´S UNTER 1.4 LAUFKURSE

LAUFENDE KURSE:

 

WINTERKURS

"Laufend fit über den Winter"

(FORTGESCHRITTENENKURS)
GESTARTET: 14.12.2022

 

HALBMARATHONKURS

FREIBURG/BERLIN

GESTARTET: 13.12.2022

Markus empfiehlt:

Die Laufschuhexperten in Karlsruhe

    NEWS!

   Dreikönigslauf 

     Großweier  

 Fünf Podestplätze für das LMM-Running-Team

Silvesterlauf Forchheim

2. Platz

Bruno Egner

in AK M60

Mehr Wettkampf-Info`s und Ergebnisse

unter 1.2 Running-Team-News

            Ja! - Geschafft!

Die neuen und glücklichen Läufer*innen des Anfängerkurses SPÄTJAHR 2022 nach ihrem Abschlußlauf.

Weitere Info`s dazu

unter 1.3

             Der LAUF CLUB!

     Für treue "Markus-Läufer"

Markus bei facebook